Autor Thema: Quizduell Probleme iPhone  (Gelesen 7723 mal)

Offline Massas

  • Spieler
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Quizduell Probleme iPhone
« am: Dienstag, 20.02.2018, 10:36:24 »
Hallo liebe Quizzer,

ich habe seit einiger Zeit enorme Probleme mit meiner Quizduell App.
verschiedene Fehler sind: ich spiele eine Runde beantworte alle Fragen,
nach Ende der Runde ist mein Spiel immer noch unter den "offenen Spielen" und wurde
nicht gewertet. Synchronisiert das nicht richtig?

Zweites Problem:
Ich beantworte alle Fragen richtig... und sie werden plötzlich beim Spielstand alle
als rot bzw. falsch angezeigt ( andersrum war es leider noch nie der Fall  :laugh: )

Drittes Problem:
Ich spiele eine Runde, nach der Runde kommt die gleiche Runde noch einmal?!?!?!

Ich bin iPhone Besitzer und habe zumindest von Teilen meines Teams gehört,
dass sie von anderen iPhone Besitzern von diesem Problem auch schon gehört haben.

Ist das richtig? Woran kann das liegen?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Habe die App schon mehrmals gelöscht und neu installiert - bisher ohne erfolg!


Offline pingi50

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Quizduell Probleme iPhone
« Antwort #1 am: Dienstag, 20.02.2018, 11:05:51 »
Hallo, ich spiele mit IPhone 6s und hatte diese Probleme nie,
Gruß Jürgen



Online Hanne

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 7784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Athene🦉-Team ^Olympier + 🐉Drachen🐉
Quizduell Probleme iPhone
« Antwort #2 am: Dienstag, 20.02.2018, 11:29:58 »
Problem 1 kenne ich zur Genüge - einfach nochmal aktualisieren

Problem 2 tauchte vor zwei bis drei Wochen einige Male auf, scheint aber vorbei zu sein

Problem 3 wie 1 - aktualisieren

Habe IPhone 5

orchidee

  • Gast
Quizduell Probleme iPhone
« Antwort #3 am: Dienstag, 20.02.2018, 11:43:45 »
Habe ebenfalls ein IPhone 5 und habe diese Probleme nicht, resp sind bei mir noch nie aufgetaucht.
Das einzige was ab und zu passiert, wenn ich eine Runde fertig gespielt habe, rutscht der Gegner nicht automatisch in die Warteliste. Dann habe ich zwei möglichkeiten, aktualisieren oder die Runde nochmals spielen. Ist aber egal wie ich spiele, es bleibt beim ersten Ergebnis  :yes:

Anmerkung: Ich spiele nur am Handy, nie an anderen Geräten....!
« Letzte Änderung: Dienstag, 20.02.2018, 11:55:27 von orchidee »

Online Hanne

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 7784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Athene🦉-Team ^Olympier + 🐉Drachen🐉
Quizduell Probleme iPhone
« Antwort #4 am: Dienstag, 20.02.2018, 12:02:19 »
Spiele auch nur am Handy...
sei froh, dass es Dir mit den roten nicht gewerteten Antworten noch nicht passiert ist - bei mir war es beide Male im Ligaspiel- fairerweise wurde das Spiel wiederholt - aber es ist schon sehr unangenehm

Offline Ando

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5365
  • Geschlecht: Männlich
Quizduell Probleme iPhone
« Antwort #5 am: Dienstag, 20.02.2018, 13:01:57 »
Ich kenne diese Probleme alle drei - sind ja auch recht ähnlich.

In allen Fällen konnte ich das bisher korrigieren, indem ich in der App eine Aktualisierung erzwungen habe (nach unten ziehen; ggf. mehrfach, bis die Anzeige wieder mit dem Spielstand übereinstimmt).

Keinesfalls sollte man bei Fall 2 versuchen nochmal zu spielen oder gar die App beenden. Dann bleiben die fälschlich als rot angezeigten Fragen für immer rot.
In jedem Fall neu synchronisieren! Am besten aus der Spielliste, ohne das Spiel selbst zu öffnen - ich konnte es allerdings auch einmal bei geöffnetem Spiel aktualisieren ...
Gespielt (alles grün), Runde beendet - Spiel noch in aktiver Liste und Stand als ob Runde falsch gewesen wäre; neu geöffnet und drei rote gesehen :huh: - wieder aktualisiert (nach unten gezogen) und aus rot wurde wieder grün wie zuvor.
   Gandalf  

Offline Ando

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5365
  • Geschlecht: Männlich
Quizduell Probleme iPhone
« Antwort #6 am: Dienstag, 20.02.2018, 13:06:25 »
Gerade soeben kam eine neue Version für iOS raus:




Keine Ahnung ob die das Problem behebt oder neue Probleme schafft ...
   Gandalf  

Offline Muskatella

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 814
  • Einer für alle, alle für Einen!
Quizduell Probleme iPhone
« Antwort #7 am: Dienstag, 20.02.2018, 16:01:12 »
Die genannten Probleme habe ich alle schon erlebt. Dass ich die Runde nochmals spielen muss, ist häufig, am Schluss stehen die ursprünglichen Antworten wieder da, egal was ich beim zweiten Mal gedrückt habe (bis auf einmal, da habe ich, damit es schneller geht, beim Wiederholen einfach immer rechts oben gedrückt. Die drei Roten, die vorher grün waren, blieben dummerweise) Eine komplette Reihe rot hatte ich gestern. Zum Glück war auf einmal alles wieder wie vorher, ohne dass ich etwas gemacht habe
Allez les Mousquetaires!    

Die wahren Musketiere

Offline Micla

  • Spieler
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Weiblich
Quizduell Probleme iPhone
« Antwort #8 am: Dienstag, 20.02.2018, 16:44:51 »
Ich kenne die Probleme auch und sehe auch mal drei rote, obwohl alles grün war und die nächste Runde, die auch schon fertig gespielt war, fehlt dafür komplett. Einmal ziehen zum aktualisieren und alles ist wieder so, wie es gespielt wurde. Man gewöhnt sich dran.
Team Underdogs - wir bellen nicht, wir beißen!🐾